Naturheilpraxis Monika Möller
Angebote

Die Phytotherapie

...ist die Lehre von der Heilpflanzenkunde.

Heilpflanzen

Die Verwendung von Pflanzen und Pflanzenteilen ist eine der ältesten Naturheilverfahren der Welt. In früheren Zeiten hatten viele Menschen noch einen engeren Bezug zur Natur und zu ihrer Umwelt. Die Kenntnisse über die Verwendung von Kräutern und Wildpflanzen zur Ernährung oder zur Linderung von Krankheiten war überlebenswichtig, da andere Medizin kaum vorhanden war.

Doch in unserer schnelllebigen Welt ist vieles verloren gegangen und einige sind wieder auf der Suche nach einem anderen Lebens-Sinn.

Durch immer mehr Umweltgifte und Lebensmittelskandale ist  das Interesse an natürlichen Produkten - ohne Nebenwirkungen - wieder gestiegen und die Phytotherapie erlebt eine Renaissance.

Neben der klassischen Verwendung als Tee bei Erkälltungskrankheiten oder bei Verdauungsbeschwerden gibt es viele weitere Einsatzmöglichkeiten.

Auch vorbeugend oder begleitend als Frühjahrskur oder zur Entgiftung der inneren Organe können die vielfältigen Inhaltsstoffe der Kräuter wertvolle Hilfen leisten. Dieses Wissen versuche ich in verschiedenen Kursen sowie bei den regelmäßig stattfindenden Kräuterwanderungen wieder zu vermitteln.

Informieren Sie sich gerne über mein Kursangebot.

 
Nach oben