Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Kräuterwanderung rund um den Herrenteich, 9.09.2022

Im Rahmen der VHS Reinfeld wird auch in diesem Herbst wieder eine Kräuterwanderung entlang des Herrenteiches angeboten.
Eine Anmeldung ist direkt bei der VHS erforderlich!

Viele der aus dem Frühjahr bekannten Pflanzen wie Giersch, Löwenzahn oder Nelkenwurz aber auch andere Kräuter bilden vor dem kommenden Winter noch einmal frische Triebe, die wir gut verwenden können.

Jetzt ist die beste Gelegenheit sein Immunsystem zu stärken und sich evtl. noch einen Kräutervorrat anzulegen, bevor sich die ersten Erkältungssymptome zeigen. Herbstzeit ist auch Samenzeit. Die Samen von Hopfen, Brennnessel, Wegerich und Co bieten ebenfalls wertvolle Inhaltsstoffe. Tipps und Infos hierzu runden den Spaziergang ab.



Während der Wanderung werden auch die Bestimmungsmerkmale immer wiederholt, um schmackhafte nicht mit giftigen Pflanzen zu verwechseln.


Treffpunkt ist am Freitag, 9. September um 16 Uhr an der Promenade vor dem Claudiushof. Festes Schuhwerk wird empfohlen, Sammelgefäße können mitgebracht werden.


Zeit: 16 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.
Eine Anmeldung erfolgt  über die VHS Reinfeld!! 


Weitere Infos sind telefonisch unter 04533-209 89 28 erhältlich.


 
Nach oben