Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Kräuterwanderung rund um den Herrenteich

Im Rahmen der VHS Reinfeld wird auch im Herbst wieder eine Kräuterwanderung angeboten.
Eine Anmeldung ist hierfür direkt bei der VHS erforderlich!


Im Herbst zeigen sich am Herrenteich noch einmal viele frische Kräuter, die unsere Immunabwehr vor dem bevorstehenden Winter gut unterstützen können. Jetzt ist auch noch Zeit sich einen Teevorrat für den Winter anzulegen

Viele der aus dem Frühling bereits bekannten Pflanzen wie Giersch, Nelkenwurz oder Beinwell treiben noch einmal neue Blätter, die verwendbar sind. Andere sogenannte Hochstauden brauchen länger, um essbare Blätter und Blütenstände auszubilden.

Sie bestimmen den Sommer über das Bild, manche nun schon im herbstlichen Kleid.


Während der Wanderung werden die Bestimmungsmerkmale immer wiederholt, um schmackhafte nicht mit giftigen Pflanzen zu verwechseln. Die Wanderung ist daher als Wiederholung sowie auch für NeueinsteigerInnen geeignet.

Treffpunkt ist am 12.09. um 17.00 Uhr an der Promenade vor dem Claudiushof. Festes Schuhwerk wird empfohlen, Sammelgefäße können mitgebracht werden.

Der Rundgang dauert ca 2,5 Stunden.

Weitere Infos sind telefonisch unter 04533-209 89 28 erhältlich.


 
Nach oben