Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Kräuter-Abendwanderung durch den Kurpark

Jetzt im fortgeschrittenen Jahresverlauf dominieren verschiedene Hochstauden das Bild: Weidenröschen, Wiesen-Bärenklau, Kohldistel oder Große Klette zeigen eine außergewöhnliche Geschmacks-Vielfalt, die wir kaum noch kennen. Aber auch verschiedene Frühlingspflanzen wie Giersch oder Gundermann treiben nun noch einmal frische Blättchen.
Zur eindeutigen Identifikation der Kräuter ist es wichtig, sich diese immer wieder und in verschiedenen Stadien anzusehen, denn die Pflanzen verändern ständig ihr Aussehen.

 

Jetzt ist auch noch Zeit sich einen Teevorrat für den Winter anzulegen, denn der kommt bestimmt.


Darüber hinaus gibt es  weitere Tipps  zur Verwendung  der Kräuter
in der Küche und in der Naturheilkunde. Die Wanderung ist daher
auch für NeueinsteigerInnen geeignet.


Bitte Sammelgefäße (Leinenbeutel, Korb etc) und ein Messer mitbringen. Festes Schuhwerk wird empfohlen.



Zeit:               Mittwoch, 4. September von 17.30 bis 19.30 Uhr

Treffpunkt:   Musikmuschel im Kurpark Bad Schwartau

Anmeldung erforderlich bei der VHS Bad Schwartau!!


 
Nach oben