Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Vortrag: Welche und wieviele Vitamine/Mineralstoffe brauche ich?

Bereits zeitig im Herbst machen sie mit den ersten Erkältungszeichen Abwehrschwächen des Körpers bemerkbar. Jetzt ist die richtige Zeit, sich noch einmal gut mit frischen Vitaminen und Mineralstoffen aufzutanken.

Die Werbung suggeriert uns, dass es eine Vielzahl von ergänzenden Mitteln mit positiven Wirkungen in Apotheken und Reformhäusern gibt.

Doch wie ist der beste Weg? Reicht eine ausgewogene, gesunde Ernährung oder brauche ich zusätzliche Präparate? Und wenn ja, welche sind die richtigen? Gibt es dabei etwas zu beachten?

In dem Vortrag sollen unter anderem die Wirkungen sowie auch die Wechselwirkungen verschiedener Präparate transparenter gemacht werden, damit jeder selbst nach seinen individuellen Bedürfnissen entscheiden kann.

Vieles kann  über die Ernährung abgedeckt werden, Kräuter und Heilpflanzen bieten mit ihrer unerschöpflichen Fülle eine gute Ergänzung.

Einzelne Beispiele werden hierzu vorgestellt.

 

Neben Tipps für eine eigene Hausapotheke werden weitere unterstützende Möglichkeiten der Naturheilkunde vorgestellt, beispielsweise die Verwendung von Schüßlersalzen oder einfachen homöopathischen Mitteln.

Zeit:               Freitag, 25. Oktober von 19.30 bis 21.00 Uhr

Treffpunkt:   Asklepios Klinik Bad Schwartau, Raum Kiel

Anmeldung erwünscht bei der VHS Bad Schwartau!! Eintritt frei


 
Nach oben