Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Seminar: Die Heil-Kraft der Bäume

In diesem Seminar beschäftigen wir uns zur Abwechslung wieder mit den Bäumen, die für jeden von uns ihre eigene Bedeutung oder auch Heil-Wirkung haben.

Es sieht so aus, als stünden sie bewegungslos da aber neuere Erkenntnisse zeigen, wie gut auch Baumwesen untereinander kommunizieren und so eine Art Familienleben haben. Viele von uns hatten oder haben einen Lieblingsbaum bzw.
verschiedene Baum-Erinnerungen aus der Kindheit. Sie ziehen uns zum Teil magisch an und spenden Schatten im heißen Sommer, andere wiederum sind uns fast unheimlich.

Warum ist das so und was verbinden wir mit den knorrigen Wesen? Wie können wir ihre Kraft für uns selbst nutzen?

Im vergangenem Herbst haben wir uns schon einmal mittels einer kleinen theoretischen Einführung im BELLA DONNA HAUS  damit beschäftigt und uns verschiedenen Bäumen auf einem Spaziergang im Kneeden genähert.

Dieses wollen wir bei hoffentlich warmen Wetter intensivieren und die Bäume mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen. Mit einem kleinen Picknick tauchen wir tief ein ins Grüne und es ist Zeit für unsere Geschichten.


Bitte dafür wetterangepasste Kleidung, eine Sitzunterlage und etwas zu essen/ zu trinken mitbringen.

Das Seminar ist für alle mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet. Wer selbst eine besondere Rinde, Wurzel oder andere Teilstücke eines Baumes hat, die für ihn oder sie bedeutsam sind, kann diese gerne mitbringen.


Zeit:                  Samstag, 9. Juni 10:00 bis ca 14:00 Uhr

Treffpunkt:     10 Uhr im Forum des BELLA DONNA HAUS
                         Bahnhofstr. 12, 23843 Bad Oldesloe

Kosten:           28,- € inkl. Materialien

Anmeldung erforderlich  telefonisch 04533-209 89 28 oder

über das Kontaktformular Kontakt

 
Nach oben