Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Erster Kräuter-Abendspaziergang am 15. April 2019

Auch wenn sich gerade nochmal Sturm und Regen bei uns austoben, ist es unverkennbar, dass der Frühling vor der Tür steht. Die höherstehende Sonne hat schon genügend Kraft, um frisches Grün sprießen zu lassen. Viele neue Blättchen, die unsere Speisekarte mit ihren Bitterstoffen und  Vitaminen gut ergänzen können, recken sich nun dem Licht entgegen. Scharbockskraut, Nelkenwurz, Knoblauchsrauke und Taubnesseln aber auch bekannte Kräuter wie Giersch und Brennessel warten nur darauf, verspeist zu werden.


Die erste Wanderung
im neuen Jahr geht über den Ehren-Friedhof bis an die Trave. Hier lässt sich bereits eine reichhaltige Auswahl an schmackhaften Wildkräutern finden.



Der Spaziergang ist sowohl für Pflanzenkenner-Innen als auch für neue Interessierte geeignet. Da oft Pausen gemacht werden, um die Pflanzen anzusehen, sind auch Personen eingeladen, die nicht so gut zu Fuß sind.

Wer selbst etwas sammeln möchte, kann einen Korb, einen Leinenbeutel oder ähnliches  und ein Messer mitbringen.


Zeit:               verschoben auf Montag, 15. April 2019!  18 Uhr bis ca. 20 Uhr

Treffpunkt:   Forum des BELLA DONNA HAUSES, 1. Etage
                       Bahnhofstr. 12, 23843 Bad Oldesloe

Kosten:         13,- € wird bar vor Ort eingesammelt

Bitte anmelden unter 04533-209 89 28 oder über das Kontaktformular: Kontakt

 
Nach oben