Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Kräuter-Wander-Wochenende im Harz

Nach einem erlebnisreichen Wochenende im Frühling 2018  soll es auch im nächsten Jahr wieder eine Kräuter-Wanderreise in den Harz/Vorharz geben, ausgehend von der Gruppenunterkunft direkt am Oderteich.

http://www.hummel-maass-huette.de/

Wir fahren am Freitagmorgen, dem 7.06. um ca. 8 Uhr am BELLA DONNA Haus ab. Nach 2,5 - 3 Stunden erreichen wir den Vorharz bei Vienenburg, Dort soll unsere erste Wanderung über einen schönen Bergrücken starten, bei der etwas Kondition und gutes Schuhwerk erforderlich ist, um gut über Steine und Wurzeln zu kommen.


Im Mai/ Jun gibt es eine Vielzahl auch seltener Kräuter,
die wir sammeln und später verarbeiten
können.




Im Anschluss fahren wir weiter zur Hütte und essen gemeinsam. Einiges können wir vorbereitet mitnehmen und bereiten dann noch eine Mahlzeit mit Salat oder Suppe zu. Für unterwegs sollte sich Jede(r) etwas mitnehmen.

Samstag: Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir zu kleineren Wanderungen im Harz, eine Einkehr ist zwischendrin vorgesehen.

Ab Spätnachmittag sind wir zurück in der Hütte und haben ausreichend Zeit für die Zubereitung verschiedener Speisen mit Kräutern oder auch einfach zum Relaxen. Dazu können wir als besonderes Schmankerl auch eine kleine Blockhaussauna nutzen.


Sonntag: nach einem Frühstück gibt es weitere Ausflüge in die Region über die schönen Harzwiesen (ist noch in Planung).

Montag: nach einem weiteren Frühstück packen wir unsere Sachen und machen klar Schiff in der Hütte. Wir fahren zurück nach Norden und machen Halt bei Bad Harzburg- Über alte Gestütsweiden und am Waldrand entlang wandernd genießen wir die Aussicht in den Vorharz. Zum Abschluss stärken wir uns noch einmal in dem schönen Cafe Winowuk, bevor wir gen Norden über Braunschweig zurück fahren.

Am frühen Abend sind wir dann zurück in Bad Oldesloe.


Kosten:        eine genauere Aufstellung folgt
                    

Weitere Infos und Anmeldung bei
Monika Möller telefonisch 04533-209 89 28 oder über den Kontakt

 
Nach oben