Naturheilpraxis Monika Möller
Kurse

Kräuter-Wander-Wochenende im Harz

Nach einer ersten erfolgreichen Erkundungsreise im Jahr 2017 möchte ich auch in diesem Jahr wieder eine Kräuter-Wanderreise im Harz/Vorharz veranstalten und habe dafür eine nette Gruppenunterkunft direkt am Oderteich gefunden.

Wir fahren Freitag morgen ca 8 Uhr am BELLA DONNA Haus ab. Nach 2,5 - 3 Stunden erreichen wir den Vorharz bei Vienenburg, Dort soll unsere erste Wanderung über einen schönen Bergrücken starten, bei der etwas Kondition und Trittsicherheit erforderlich sind (ähnliche Steigung wie letztes Jahr am Burgberg).


Im Mai ist hier alles voll von Bärlauch und anderen schönen Kräutern, die wir sammeln und später verarbeiten
können.




Im Anschluss fahren wir weiter zur Hütte und essen gemeinsam. Einiges können wir vorbereitet mitnehmen und bereiten dann noch eine Mahlzeit mit Salat oder Suppe zu. Für unterwegs sollte sich Jede(r) etwas mitnehmen.

Samstag: Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir zu kleineren Wanderungen im Harz, eine Einkehr ist zwischendrin vorgesehen.


Ab Spätnachmittag sind wir zurück in der Hütte und haben ausreichend Zeit für die Zubereitung verschiedener Speisen mit Kräutern.




Sonntag: nach einem weiteren Frühstück packen wir unsere Sachen und machen klar Schiff in der Hütte. Wir fahren am Vorharz entlang Richtung Blankenstein. Dort besichtigen wir das sehenswerte Kloster Michaelisstein mit seinem nach altem Vorbild wieder hergerichteten Kräutergarten.

Dann treten wir die Rückreise an und können noch einmal in dem schönen Cafe Winowuk in Bad Harzburg Rast machen, bevor wir gen Norden über Braunschweig zurück fahren. Am frühen Abend sind wir dann zurück in Bad Oldesloe.


Kosten:        260,- € inkl. Unterkunft, Fahrkostenpauschale, Seminaranteil,
                     2x  Frühstück,  2x Abendessen 

Weitere Infos und Anmeldung bei
Monika Möller telefonisch 04533-209 89 28 oder über den Kontakt

 
Nach oben